Vereinsmitgliedschaft

Lieber Treppenläufer, sehr geehrter Sponsor, geschätzte Freunde des Treppenlaufsports!
Anfang 2014 wurde „Towerrunning Austria – österreichischer Treppenlaufverein“ gegründet.

Wir verstehen uns als Plattform für Personen, Unternehmen und Organisationen die am Treppenlaufsport (Stiegenläufen) in jedweder Art (in Türmen, Hochhäusern, Freiluftbereich, Windkraftanlagen, Industriebauten, etc...) interessiert sind. Unser Vereinszweck und Ziel ist die Etablierung und Förderung des Treppenlaufsports in Österreich.

Um dies zu erreichen veranstalten wir unter anderem den „BWW-Windradlauf“ in Zusammenarbeit mit Bucklige Welt Wind. Des weiteren führen wir die Wertung zum österreichischen Treppenlauf-Cup.
Berücksichtigt werden dafür alle in Österreich stattfindenden Stiegenläufe. Details dazu unter www.towerrunning-austria.at.

Natürlich ist das alles mit Aufwand verbunden und kostet Zeit und Geld. Um Die Ressourcen dafür bereitstellen zu können, veranstalten wir zum Einen unsere eigenen Treppenläufe, zum anderen bieten wir allen interessierten eine Mitgliedschaft an. Als ordentliches Mitglied ( € 19,- / Jahr) genießt du alle Vorteile für Vereinsmitglieder. Das sind neben dem Stimmrecht in der Vereinsversammlung und ermäßigtem Startgeld bei selbst veranstalteten Treppenläufen die Bereitstellung vorrangiger Information über Treppenläufe und Anmeldefristen, Ermäßigung bei der internationalen Treppenläufer-ID (zukünftig notwendig um an der Weltcupwertung teilzunehmen), freie nationale Läufer-ID, Vorrangige Reservierung bei Mitfahrgelegenheiten zu den Läufen und Merchandisingartikel zum Vorzugspreis.

Zukünftige weitere Leistungen stehen allen ordentlichen Mitgliedern zur Verfügung.

Als Außerordentliches Mitglied ( € 9,- / Jahr) erhältst du den Newsletter, vorab-Infos zu heimischen Treppenläufen (speziell bezgl. Anmeldefristen), Infos zu Mitfahrgelegenheiten, ermäßigtes Startgeld bei selbst veranstalteten Treppenläufen und die Merchandisingartikel zum Vereinspreis. Außerordentliche Mitglieder haben kein Stimmrecht bei der Vereinsversammlung, zukünftige weitere Leistungen sind aber auch für außerordentliche Mitglieder möglich.

Fördernde Mitglieder: Diese Art der Mitgliedschaft richtet sich im Besonderen an Sponsoren und Unterstützer die nicht aktiv am Vereinsleben teilnehmen wollen und/oder nicht an der sportlichen Herausforderung interessiert sind, dem Treppenlaufsport aber in anderer Form verbunden sind und diesen unterstützen wollen. Der Mitgliedbeitrag steht hier frei und richtet sich nach Art der Unterstützung.und den gewünschten Leistungen.

Falls dein Interesse am Treppenlaufsport geweckt ist, bieten wir dir hiermit eine Mitgliedschaft bei „Towerrunning Austria – österreichischer Treppenlaufverein“ derzeit noch ohne Einschreibgebühr an. Es würde uns sehr freuen dich in der „traditionsreichen“ Gemeinschaft der österreichischen Treppenläufer begrüßen zu dürfen!

Der gesamte Vorstand von Towerrunning Austria

Zur Registrierung