Millenium Tower Run Up Extreme/Light 18. August 2014

Gepostet unter Ankündigungen

Am Samstag (23.8.) ist es wieder soweit! Der diesjährige Millennium Tower Run Up findet statt. Traditionell gibt es wieder die zwei Distanzen light und extreme.

Bei der Light Variante müssen die 843 Stufen bis auf die Terrasse im 48. Stock möglichst schnell bezwungen werden. Nach dem anstrengenden Lauf kann man von dort einen schönen Ausblick über Wien genießen. 

Für den Extreme Lauf hingegen gilt: Man muss nicht einmal, und schon gar nicht zweimal, sondern man DARF DREIMAL zur Aussichtsterrasse hinauflaufen, um das Wien Panorama noch öfter auf sich wirken zu lassen. Am Ende des Tages hat man somit 2.529 Stufen bezwungen. In dieser Kategorie wird auch der Großteil der Eliteläufer starten und man kann sich mit einigen der Top Stiegenläufern der Welt messen.

Weitere Infos unter der Veranstalterseite: http://www.millenniumcityrun.at/de/menu_2/millennium-tower-run

Für den ÖTL Cup erhält die Extreme Variante einen 1,5 fachen Punktefaktor. Außerdem wird die beste Einzelzeit der Dreifachstarter in der Punkteauswertung des Light Laufes berücksichtigt und schließlich die höhere Punkteausbeute für die Gesamtwertung herangezogen.