Showdown beim großen Finale 04. Dezember 2014

Gepostet unter Ankündigungen

2014 hat sich viel getan im Stiegenlaufsport. Insgesamt 12 Rennen wurden in Österreich ausgetragen. In jedem davon konnten österreichische Athleten wertvolle Punkte für den Österreichischen Treppenlauf Cup, kurz ÖTL Cup, sammeln. Dieser wird am 24.1.2015 standesgemäß im bekanntesten heimischen Stiegenlaufturm, dem Wiener Donauturm, abgeschlossen.

Die besten 50 Damen und Herren der Cup – Zwischenwertung nach 12 Läufen haben eine Startberechtigung für dieses Finale (wenn du einen speziellen Grund nennst, warum du unbedingt dabei sein solltest, können unter Umständen auch Ausnahmen gemacht werden). Der Zwischenstand ist auf der TRA Homepage zu finden und einige Athleten werden von uns und den Veranstaltern direkt angeschrieben.

Für starke Konkurrenz ist auf alle Fälle gesorgt, weil derselbe Wettbewerb auch als Weltcup Finale zählt. Deshalb wird die internationale Creme de la creme des Stiegenlaufsportes auflaufen. Athleten aus Australien, Kolumbien, USA, Polen, Tschechien, Deutschland und anderen Nationen werden um die letzten Punkte im Weltcup kämpfen.

Weitere Informationen zum Rennen und den Preisen, sowie einige Rechenspielchen folgen im Laufe der Zeit.