Treppenlauf auf die Papstwarte 24. September 2014

Gepostet unter Ankündigungen

Image title

Das Interessante an diesem Lauf sind aufgrund der kurzen Laufzeit, die sehr engen Entscheidungen. Letztes Jahr lagen die Top 4 Männer innerhalb von 0,5 Sekunden. Zudem besteht für jeden Teilnehmer die Chance, sich als einer von wenigen Menschen weltweit, bei einem Wettkampf mit mehr als 1 m/sec nach oben zu bewegen. Dafür wäre es nötig, die 136 Stufen in weniger als 24,5 Sekunden zu bewältigen.
 
Veranstaltet wird der Lauf vom ULC Horn, der den Erlös des Laufes für seine Jugendabteilung verwendet. Wer gerade in der Nähe ist, sollte unbedingt vorbeischauen. Die Startzeit ist von 9:30 bis 10:30. Von Towerrunning Austria werden auf jeden Fall einige Athleten am Start sein.
 
Link zur Facebook-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/729005740507397/